LONGVIEW (Green Day)

 

 

Billie Joe Armstrong

Er ist Vegetarier, schminkt sich auch zu Hause die Augen schwarz und mampft am liebsten Donuts:

 

Billie Joe Armstrong (* 17. Februar 1972 in Rodeo, Kalifornien, USA) ist Frontsänger und Gitarrist der US-amerikanischen Punkrockband Green Day.

Armstrong war der jüngste von sechs Kindern. Sein Vater war LKW-Fahrer und spielte nebenbei in einer Jazz-Band. Er starb als Billie Joe 10 Jahre alt war an Krebs. Seine Mutter arbeitete als Kellnerin.

Als Kind liebte er die Musik von Elvis Presley. Schon als Kind ging er oft ins Altersheim um den alten Menschen etwas vorzusingen. Im Alter von 12 Jahren begann Billie damit, seine ersten eigenen Songs zu schreiben. Seine ersten Bands, in denen er spielte, nannten sich Rancid und The Lookouts. Anfang der 1980ger Jahre gründete er mit seinem Schulkollegen Michael Pritchard (siehe Mike Dirnt) die Band The Sweet Children, welche 1989 in Green Day umbenannt wurde.

Billie Joe’s Vater Andy, von dem er seine erste E-Gitarre (namens „Blue“) bekam, starb 1982 an Krebs, als Billie zehn Jahre alt. Seine Mutter Ollie zog ihn und seine sechs Geschwister von dort an allein groß. 1990 traf er zum ersten Mal seine heutige Frau Adrienne, mit
der er zwei Kinder namens Joseph Marciano (zehn Jahre alt) und Jakob Danger (sechs Jahre alt) hat. Sie heirateten 1994 in einer fünfminütigen Zeremonie, da sie sich, eben typisch Punkrocklifestyle, vor der Trauung betrunken hatten, um ihre Nerven zu beruhigen. Billie ist Vegetarier und raucht, ist aber, nach eigener Aussage „einem guten Glas Wein nicht abgeneigt.“ Seine Trinkexzesse, die er bis zu seiner Verhaftung 2003 wegen Trunkenheit am Steuer gut und gerne auslebte, haben sich dann allerdings geändert. Er beließ es bis heute beim guten Wein, trinkt kaum noch und hält sich jetzt an Mineralwasser. Selbst seine elfjährige Ehe drohte an seinem Alkoholkonsum zu scheitern. Nun, nach dem Erscheinen von dem erfolgreichen American Idiot, ist er besonders stolz darauf, das sie gehalten hat.

Billie Joe spielt neben der Gitarre noch Schlagzeug, Klavier, Mundharmonika, Mandoline und neuerdings das Saxophone.

Personendaten

Name  Armstrong, Billie Joe
Kurzbeschreibung Frontsänger und Gitarrist der US-amerikanischen Punkrockband Green Day
Geburtsdatum 17. Februar 1972
Geburtsort Rodeo, Kalifornien, USA

Ein richtiger Haushaltsmann ( benutzt auch mal seine Küche wenn er Zuhaue ist) :

billie_joe_house_dad.jpg

Billie Joes Privatleben:

Party statt Punk, Grillen statt Gitarre. Salat statt Sound. Das ist es, wonach sich Green Day Sänger Billie Joe Armstrong gesehnt hat. nach zwölf Monaten Tourstress, 122 Konzerten auf vier verschiedenen Kontinenten kann er nun endlich mal wieder die Bühne mit dem Balkon eintauschen und ein normales Leben mit frau Adrienne und den Söhnen Joseph Marciano (10) und Jacob Danger (7) genießen. Im mexikanisch gestylten Haus in den Hügeln von Berkeley/Kalifornien.Ganz oben auf dem Chill-Out Plan stehen seine Leiblingsspeisen: ganz viele Krispy Krame Donuts, kühles, englisches Bier der Marke, frischer Salat. Denn Billie Joe ist Vegetarier - ist also kein Fleisch. Seine Lieblingsklamotten: Nietengürtel, Converse-Sneakers und unten drunter: Unterwäsche von Jockey. Auf öffentlichen Schikimicki- Events hat der Punkrocker null Bock! Er veranstaltet lieber kleine Grillpartys für Familie und Freunde im eigenen Garten.Oder er spielt mit ihnen Monopoly. DVD-Abende stehen auch hoch im Kurs. Seine Lieblingsfilm No Direct Home, eine Doku über Leben und Karriere des legndären Sängers Bob Dylan, hat Billie Joe schon 4 mal gesehen. Am liebsten aber sitzt er mit seiner Frau Adrienne auf seinem Balkon und schut sich den Sonnenuntergang an. Auch wenn Billie Joe zu Hause ist, schminkt er sich die Augen schwarz.Er verbrachte seine Kindheit in armen Verhältnissen und hat das nicht vergessen. Wir hatten oftmals wochenlang nichts anderes als Kartoffeln auf dem Teller sagt er.Deswegen will er auch nicht zu viel Luxus aufkommen lassen. Ich erfreue mich lieber den einfachen Dingen des Lebens. Neben seinem BMW Cabrio steht ein alter noch klappriger blauer Ford Fairlane in der Garage. Und statt teuer im Restaurant zu essen, macht er seiner Family deftige Sandwiches. Für seine Family nach amerikanischer Art mit Mayonaise, Truthahnbrust und Gurken. Für sich selbst ohne Fleisch.Seine Lieblingskneipe ist natürlich auch keine teure Luxusbude, sondern ein einfaches Fastfood-Restaurant: das Rudy´s Can´t Fail Cafeim benachbarten Emeryville. Dort sind er und seine Family nicht nur Stammgäste, sondern BJ zeigt auch ein großes herz, und spendiert den erfolglosen Musikern aus der Gegend kostenlose Burger. Zu seinen besten Freunden gehören natürlich auch seine beiden Bandkollegen. Die Jungs sind jetzt schon seit Anfang der 90er zusammen.Ebenso ist Billie von seiner Fender Jazzmaster unzertrennlich.Auf dieser Gitarre hat er schon viele Lieder komponiert. Und wenn er jetzt auf dem Balkon sitzt und weitermacht, gibts bald noch mehr His die die fans lieben.

 

Auf den Spuren von Frontmann Billie Joe Armstrong:

Bis zu 60.000 Fans kommen zu einer Show von Green Day und jubeln den Punkrockern stürmisch zu. Doch was ist der Erfolg davon?

Green Day sind die Band des Jahres. Doch was steckt hinter dem Erfolg der drei Punkrockern? Drei Dinge: ein starker Wille der unbedingt Glauben an den Erfolg und viel Fleiß. Sänger Billie Joe Armstrong hat schon als Kind hart für den Erfolg gefightet. Als jüngstes von sechs Geschwistern lernt er sich gegen die größeren Geschwister durchzusetzten. Und hat seinen Karriereplan schon fertig als seine Spielkameraden noch mit Förmchen im Sandkasten spielen. Schon als kleines Kind wusste, ich was ich werden wollte: Rockstar! Jetzt ist er 33 Jahre und hat sich seinen Lebentraum erfüllt. Er ist Gründer und Chef der größten Punkband aller Zeiten: Frontmann, Songwriter, Gitarrist, Sänger und Sprachrohr von Green Day. Was ihm wichtig ist: Seine Songs sind nicht nur starke Musik sondern er will damit die Welt verändern! Und zwar ohne Kompromisse! Wenn sich Leute über unsere Songs aufregen, dann weiß ich, dass wir alles richtig gemacht haben. Recht hat er: Das Album American Idiot- eine gnadenlose Kritik an dem Amerika unter Präsident George W. Bush - verkaufte sich über neun Millionen Mal! Doch Erfolg ist für Billie Joe nicht die Kohle auf dem Konto, sondern die Fans vor der Bühne, die jeden seiner Texte auswendig mitsingen. Das treibt ihn an, auch nach einem Jahr Tour sofort wieder ins Studio zu gehen, um neue Songs aufzunehmen. Er arbeitet hart für sein Ziel. Mit Green Day will er die Welt verbessern. Er ist auf einem guten Weg!!

 

Bilder:

photo

photo

tre cool

photo

photo

photo

http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/? 
 http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/?
 
http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/?
 
http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/?
 
http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Band/?
 
 http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Band/?http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Band/?http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/?http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Bullet in a bible/?http://photobucket.com/albums/d164/GreenDay20w/Billie/?

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!